Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11-Etappenlauf auf dem Kölnpfad -Etappe 7 (11km)

Etappe 7 – Von Leverkusen-Schlebusch nach Thielenbruch

Juli 24, 2022 09:00 13:00


Die siebte Etappe führt von der U/S-Bahn in Leverkusen-Schlebusch nach Thielenbruch. Eine durchweg schöne und grüne Strecke durch verschiedene Naturschutzgebiete in Dünnwald und Thielenbruch. Am Ende winkt der Biergarten am Bahnhof Thielenbruch.


Bei Anfahrt mit dem PKW zum P+R in Thielenbruch bringt uns die Stadtbahn Linie 18 und die Linie 4 (Umsteigen am Wiener Platz)  in etwa 38 Minuten zum Startpunkt. Abfahrt der S-Bahn ist nach gegenwärtigem Zeitplan um 08:12 Uhr, Ankunft um 08:50 Uhr. Ein Start um 09.00 Uhr sollte also möglich sein. Alternativ kann natürlich jeder selber eine An- und Abfahrtmöglichkeit wählen.

P&R Leverkusen-Schlebusch (Stadtbahn)

P&R Leverkusen-Schlebusch (Stadtbahn)
Leverkusen, NRW 51377 Deutschland
Google Karte anzeigen

Eigentlich eine sehr gut markierte Strecke, die aber leider bei etwa KM 2 durch eine große Baustelle unterbrochen wird. Diese muss man großzügig umlaufen oder sich den Weg zwischen den Baufahrzeugen suchen. Durch den Umweg wird die Gesamtstrecke auf über 12km verlängert.