Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11-Etappenlauf auf dem Kölnpfad -Etappe 4 (11,5km)

Etappe 4 – Von Roggendorf/Thenhoven nach Merkenich

April 24, 2022 09:00 13:00


Die vierte Etappe führt von der S-Bahn Station in Roggendorf/Thenhoven  über 11,5km zur S-Bahn Station in Merkenich. will man hier die Fahrt mit der VRS vermeiden, empfehlen wir den vorgeschlagenen Halbmarathon, der als Rundkurs zum Beispiel auch am Parkplatz Fühlinger See gestartet werden kann.


Bei Anfahrt mit dem PKW zum P&R in Merkenich bringt uns der Bus121 und die S-Bahn Linie 11   in etwa 25 Minuten zum Startpunkt. Abfahrt des Busses ist nach gegenwärtigem Zeitplan um 08:43 Uhr, Ankunft um 09:06 Uhr. Ein Start um 09.15 Uhr sollte also möglich sein. Alternativ kann natürlich jeder selber eine An- und Abfahrtmöglichkeit wählen.

Wer mal wieder einen Habmarathon laufen möchte, kann diese Etappe auch in einen 21,1km Rundkurs einbetten und dann die Fahrt mit den Bahnen vermeiden. Die Strecke findet ihr als Alternative auch weiter unten.

U/S-Bahn und P&R Roggendorf/Thenhoven

P+R Worringen
Köln, NRW 50769 Deutschland
Google Karte anzeigen

Obwohl landschaftlich attraktiv und vor allem auf dem Rheindamm bei Langel auch sehr schön zu laufen ist doch die Strecke durch den Worringer Bruch bei Matsch oder auch in gefrorenem Zustand zum Laufen nicht sehr gut geeignet (sehr wohl aber zum Wandern).