Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11-Etappenlauf auf dem Kölnpfad -Etappe 3 (15,0km)

Etappe 3 – Von Bocklemünd nach Roggendorf/Thenhoven

April 3, 2022 09:15 13:00


Die dritte Etappe führt von der U-Bahn Station in Bocklemünd über rund 15km zur S-Bahn Station in Roggendorf/Thenhoven. Im Gegensatz zu den ersten beiden Etappen ist diese nicht überall „wetterfest“. Nach Regentagen muss man teilweise mit matschigem Untergrund rechnen. Die etwas eintönige Strecke durch die Felder vor Worringen sind auch etwas windanfällig, aber bei sonnigem Wetter bieten sie besonders im Frühjahr sehr schöne Anblicke.


Bei Anfahrt mit dem PKW zum P&R in Roggendorf/Thenhoven bringt uns die S-Bahn Linie 11 und die Straßenbahnen Linie 12 (Umsteigen am Hansaring) und 3 (Umsteigen am Friesenplatz) in etwa 44 Minuten zum Startpunkt. Abfahrt S-Bahn ist nach gegenwärtigem Zeitplan um 08:22 Uhr, Ankunft um 09:06 Uhr. Ein Start um 09.15 Uhr sollte also möglich sein. Alternativ kann natürlich jeder selber eine An- und Abfahrtmöglichkeit wählen.

U/S-Bahn und P&R Bocklemünd

P+R Bocklemünd
Köln, NRW 50829 Deutschland
Google Karte anzeigen

Auch diese Etappe ist meistens gut mit dem Zeichen des Kölnpfades markiert. Allerdings muss man an einigen Abzweigungen aufpassen, da sich die Markierungen eher hinter der Abzweigung wieder finden oder auch mal etwas verwittert sind.